Sa., 03.11.12: BG Ober-Ramstadt 3 - TV Groß-Umstadt 2 47:51 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sa., 03.11.12: BG Ober-Ramstadt 3 - TV Groß-Umstadt 2 47:51

berichte 12/13


Sa., 03.11.12: BG Ober-Ramstadt 3 - TV Groß-Umstadt 2 47:51

Nach einer zuletzt dreiwöchigen Pause stand den Underdogs eine schwere Aufgabe bevor, die aufgrund einiger Ausfälle nicht einfacher wurde. Dennoch gelang dank einer starken kämpferischen Leistung gegen eine sehr junge Truppe von BG Ober-Ramstadt 3 ein knapper aber verdienter 47:51-Sieg.
Die 2. Mannschaft baute von Beginn an auf ihre Verteidigung. Hier stand man sehr konzentriert und überließ dem Gastgeber kaum einfache Punkte. In der Offensive offenbarte man jedoch einmal mehr Schwächen und so konnte sich keines der Teams einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende des ersten Viertels stand es 11:10 für BG Ober-Ramstadt 3. Der Gegner profitierte in der Fogle von einigen leichten Ballverlusten der Underdogs, die dadurch nicht schnell genug in die Defensive kamen. So lag die 2. Mannschaft plötzlich mit 6 Punkten zurück. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte schlugen die Underdogs jedoch zurück. Durch sieben Punkte in Folge gelang dadurch eine 19:20-Halbzeitführung. Da die Gastgeber nun auf Mannverteidigung umstellten, fand man in der zweiten Spielhälfte dann auch in der Offensive besser ins Spiel. Dadurch kam man immer wieder mit dem Ball unter den Korb und dort zu einfachen Punkten. Die Underdogs erspielten sich somit eine Führung, die zu Beginn des letzten Viertels auf 11 Punkte anwuchs. Die 2. Mannschaft hatte das Spiel in dieser Phase unter Kontrolle und es schien ein sicherer Erfolg zu werden. Doch in den letzten Minuten, als die Gastgeber etwas aggressiver zu Werke gingen, wurden die Underdogs zu hektisch und machten einige leichte Fehler. Dadurch konnte BG Ober-Ramstadt 3 den Rückstand deutlich verringern, kam sogar bis auf drei Punkte heran. Letztlich reichte es für die Underdogs aber auch trotz der Schwächephase und einer schwachen Freiwurtausbeute kurz vor dem Ende zum verdienten Erfolg.
Nach der langen Pause und den Ausfällen darf die Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dank des dritten Sieges im vierten Saisonspiel konnte man in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen und rangiert nun auf dem 2. Platz, der in der kommenden Woche im Heimspiel gegen TV Heppenheim 3 verteidigt werden soll.

Es spielten: Boris Abt, Gunnar Brandt (8 Punkte), Oliver Buhl (4), Florian Färber, Timo Hammermeister (18), Joachim Heyl (4), Florian Meyer-Seipel (5) und Stefan Sauerwein (12).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü