Sa., 09.11.13 : SV Darmstadt 98 2 - TV Groß-Umstadt 2 38:54 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sa., 09.11.13 : SV Darmstadt 98 2 - TV Groß-Umstadt 2 38:54

Underdogs Forum > berichte 13/14


Sa., 09.11.13 : SV Darmstadt 98 2 - TV Groß-Umstadt 2 38:54


Den ersten Auswärtssieg der Saison feierte die 2. Mannschaft der Underdogs bei SV Darmstadt 98 2. Der TVG führte von Beginn an und gewann souverän mit 38:54.
Die 2. Mannschaft erwischte einen guten Start. Nach dem schnellen 0:2 konnten die Gastgeber das einzigste Mal im gesamten Spiel zum 2:2 ausgleichen. In der Folge setzten sich die Underdogs ab. So führte man nach fünf Minuten mit 2:8. Erneut funktionierte die Abwehr hervorragend, sodass der Gegner kau zu Punken kam. Offensiv hatte die Mannschaft zwar weiterhin ihre Probleme, zeigte sich an diesem Tag aber leicht verbessert. Freiwürfe bleiben jedoch das Sorgenkind. Insbesondere in der ersten Spielhälfte war die Quote erschreckend schwach. Doch davon ließen sich die Underdogs nicht verunsichern und bauten die 5:10-Führung nach dem ersten Viertel bis zur Pause auf 14:24 aus. Das zuletzt immer schwache 3. Viertel, das in dieser Saison in allen fünf Spielen verloren gegangen war, ersparte sich der TVG und so konnte die Führung konstant gehalten werden. SV Darmstadt 98 II kam auch weiterhin gegen die starke Defensive nur selten zu Punkten, wodurch das Spiel sicher über die Zeit gebracht wurde.
Letztlich war einmal mehr die Abwehrarbeit der Garant für den verdienten dritten Erfolg in Serie. 38 Punkte sprechen ein klares Zeichen. Auch wenn die Leistung von einigen Akteuren in der Offensive schwach war, zeigten alle in der Defensive eine starke und beherzte Leistung. Hier gilt es weiter anzuknöpfen und um jeden Ball und Punkt zu kämpfen, damit auch am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten FV Hellas Rüsselsheim ein Sieg möglich sein sollte.

Es spielten: Matthias Barth (2 Punkte), Oliver Buhl (14), Florian Färber (13), Timo Hammermeister (1), Joachim Heyl (4), Zlatko Jurkovic, Florian Meyer-Seipel (12) und Stefan Sauerwein (8).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü