Sa., 10.09.11: BC Darmstadt V - TV Groß-Umstadt II 35:39 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sa., 10.09.11: BC Darmstadt V - TV Groß-Umstadt II 35:39

berichte 11/12

Sa., 10.09.11:  BC Darmstadt V  -  TV Groß-Umstadt II          35:39



Minimalistisch präsentierte sich die 2. Mannschaft in ihrem Saisonauftakt. Mit dem Minusrekordergebnis von 35:39 konnte man BC Darmstadt V in deren Halle bezwingen.

Die Underdogs zeigten in der Defensive eine sehr starke Leistung. Von Beginn an fand man dort den Rhythmus und überließ dem Gastgeber keine einfachen Punkte. Leider wollte an diesem Tag offensiv kaum etwas gelingen. Die Körbe schienen wie vernagelt. Nur sehr selten fand mal ein Distanzwurf sein Ziel, wodurch sich der Gegner in der Verteidigung weit zum Korb zurückzog und somit das Spiel unter dem Korb verhinderte. So dauerte es knapp 4 Minuten ehe die ersten Punkte des Spiels fielen. Diese gelangen dem TV Groß-Umstadt II, der sich nun eine Führung erspielen konnte. Nachdem man das erste Viertel mit 10:6 für sich entschied, gelang offensiv nun etwas mehr. Man baute die Führung auf knapp 10 Punkte aus. Nachdem Darmstadt kurzzeitig etwas näher kam, konnte man kurz vor der Pause mit einem Zwischenspurt auf 28:17 davon ziehen. Wer nun dachte, der Knoten sei gelöst, der wurde enttäuscht. Nach der Pause gelang der Mannschaft gar nichts mehr. In der gesamten zweiten Spielhälfte traf man nur einen Distanzwurf. Zum Glück zeigte man sich in der Abwehr sehr konzentriert und so endete das dritte Viertel mit dem Rekordergebnis von 3:6 für BC Darmstadt V. Auch im letzten Viertel konnte kein Team mit einer besseren Wurfquote aufwarten und so kontrollierten die Underdogs mit einer sicheren Führung die Partie. In den letzten Minuten schlichen sich dann aber eine Vielzahl an einfachen Ballverlusten ein, so dass der Gastgeber nochmals bis auf 2 Punkte heran kam. In dieser Phase gelangen Matthias Barth und Florian Meyer sehr wichtige Offensiv-Rebounds, durch die man im Ballbesitz bleiben und so das Ergebnis über die Zeit retten konnte.

Bei der 2. Mannschaft war klar zu erkennen, dass es erst das erste Saisonspiel war und man nicht wirklich trainiert hat und wird. Dennoch war es ungewohnt, dass gar kein Spieler an diesem Tag den Korb traf.

Es spielten: Matthias Barth (6 Punkte), Oliver Buhl (12), Florian Färber, Timo Hammermeister (6), Joachim Heyl (8), Zlatko Jurkovic (1), Florian Meyer-Seipel (6) uns Stefan Sauerwein (1).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü