So., 02.02.14 : TV Groß-Umstadt - SV Dreieichenhain 3 48:71 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 02.02.14 : TV Groß-Umstadt - SV Dreieichenhain 3 48:71

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 02.02.14 : TV Groß-Umstadt - SV Dreieichenhain 3 48:71

Die Underdogs mussten im Spiel gegen den Tabellenführer SV Dreieichenhain die Stärke des Gegners anerkennen und sich erstmals in dieser Saison daheim geschlagen geben. Die 2. Mannschaft machte im Spiel viel zu viele Fehler und verlor somit auch in der Deutlichkeit verdient.
Von Beginn an waren die Gäste den Underdogs in allen Belangen überlegen. Insbesondere die Angriffsbemühungen des TVG waren zu statisch und so konnte nur wenig Punkte gegen eine kompakte Verteidigung erzielt werden. Dennoch hielt die 2. Mannschaft anfangs noch mit und konnte zu Beginn des zweiten Viertels auf 17:17 ausgleichen. Doch danach erlaubte man sich zu viele Ballverluste, die der Tabellenführer mit schnellem Spiel eiskalt ausnutzte und bis zur Pause mit 20:33 in Führung ging. Auch im zweiten Abschnitt fanden die Spieler des TVG kein richtiges Mittel und so setzte sich TV Dreieichenhain 3 deutlicher ab. Insbesondere die vielen Fehlpässe und der daraus resultierenden einfachen Punkte für den Gegner ließen die 2. Mannschaft nie in einen guten Rhythmus finden. Leider nahm dann auch die Gegenwehr ab, sodass am Ende eine sehr deutliche 48:71-Niederlage zu Buche stand.
Der Gast war an diesem Tag einfach die deutlich bessere Mannschaft und so wurde der Sieg anerkannt. Die 2. Mannschaft muss in den kommenden Spielen die hohe Ballverlustrate deutlich senken, damit die Ergebnisse wieder erfreulicher werden.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (2 Punkte), Jan Bauer (4), Oliver Buhl (6), Florian Färber (10), Timo Hammermeister, Joachim Heyl, Zlatko Jurkovic (7), Florain Meyer-Seipel (5) und Stefan Sauerwein (14).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü