So., 02.10.11: TV Dieburg 61:75 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 02.10.11: TV Dieburg 61:75

berichte 11/12

Im spiel der beiden einzigen verlustpunktfreien Mannschaften kassierte die 2. Mannschaft der underodgs eine unnötige niederlage.
Gegen die junge Truppe aus Dieburg fanden die Underdogs zunaechst spät ins Spiel. Doch nach einem frühen Rückstand fand man sich und konnte im Verlauf des ersten Viertels in Führung gehen. So erspielte man sich eine Führung, die man langsam bis auf 14 Punkte ausbaute. So lag man zur Halbzeit auch sicher mit 40:26 in fuehrung. Im dritten viertel konnte man dann nicht mehr die staerke in der defensive ausspielen, doch rettete man dank der Erfahrung einen 14-Punkte-vorsprung ins letzte viertel. Hier fehlte nun aber die Kraft fuer die Underdogs. So fehlte im 4. Spielabschnitt alles. Nichts war von der Erfahrung zu sehen und so gab man teils viel zu einfach eine sichere Führung ab und kassierte im letzen viertel sage und Schreibe 38 Punkte. In dieser Phase fiel den underdogs kaum etwas ein, so dass die 10 selbst erzieltn Punkte viel zu wenig waren und man gegen eine junge Truppe eine sehr unnötige niederlage kassierte.
Über drei viertel zeigten die underdogs eine souveräne Leistung, verloren aber aufgrund des kraftmangels im letzten viertel deutlich. Dies war eine grosse enttaueschung, doch erhofft man sich, daraus zu lernen und in den kommenden spielen wieder eine ausgeglichene Leistung und damit Wieder Siege einzufahren.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü