So., 03.02.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Langen 5 70:71 n. Verl. - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 03.02.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Langen 5 70:71 n. Verl.

berichte 12/13

So., 03.02.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Langen 5 70:71 n. Verl.

Das wohl meisterschaftsentscheidende Spiel der 2. Mannschaft der Underdogs gegen TV Langen 5 hielt das, was es im vorhinein versprach. In einem tollen und intensiven Spiel mussten sich die Underdogs sehr unglücklich nach Verlängerung mit 70:71 geschlagen geben.
Von Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften agierten sehr konzentriert in der Defensive und einfache Punkte wurden kaum erlaubt. So konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und das Spiel war über die gesamte Spieldauer spannend und umkämpft. Im ersten Viertel zeigte sich dabei der Gast als das treffsichere Team und konnte konstant eine knappe Führung behaupten. Die Underdogs hielten jedoch konsequent dagegen und kamen in der punktearmen Partie wieder heran, so dass es zur Halbzeit 18:19 stand. Im zweiten Spielabschnitt nahm in der immer besser werdenden Partie die Intensität sogar noch zu. Die Underdogs konnten sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Doch der Gast gab sich nicht geschlagen. Das Spiel ging hin und her und kurz vor dem Ende konnte der Gast sich entscheidend absetzen. In dieser Phase agierten allerdings die Schiedsrichter als Hauptakteure. Leider konnten diese an diesem Tag dem Niveau der Partie zu keiner Zeit gerecht werden und so gab es eine Reihe an fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Die Underdogs zeigten aber eine tolle Moral und konnten sich in den letzten Minuten durch zwei wichtige Dreier von Florian Färber und Stefan Sauerwein zurück ins Spiel kämpfen. In den letzten Sekunden gelang Timo Hammermeister mit einem Korbleger der 59:59-Ausgleich, der die Verlängerung bedeutete. Auch in dieser konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und dadurch blieb es bis in die letzten Sekunden extrem spannend. Die 2. Mannschaft des TVG konnte sich nun allerdings abesetzen, doch der Gast aus Langen schlug mit einem spektakulärem Dreier zurück. Zwei Sekunden vor dem Ende gelang Langen der Ausgleich. Leider folgt nun ein sehr unrühmliches Ende. Durch ein unglückliches technisches Foul bekam Langen neben zwei Freiwürfen auch noch den Ball, so dass dadurch die knappe 70:71-Niederlage nicht mehr verhindert werden konnte.
Insgesamt sahen die überraschend zahlreichen Zuschauer ein tolles Spiel, das an Intensität kaum zu überbieten war. Leider entwickelten sich die beiden Schiedsrichter, Tillmann Schneider (BC Darmstadt)und Jan Kolod (TV Babenhausen), mit zahlreichen fragwürdigen Entscheidugnen auf beiden Seiten zu den Hauptakteuren.
Nichtsdestotrotz erkennt man den Sieg des Gastes an und gratuliert zur kaum noch nehmenden Meisterschaft. Die Underdogs können trotz der knappen Niederlage mit der Leistung zufrieden sein und dürfen auch ohne Meisterschaftschancen auf den Aufstieg hoffen.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (5 Punkte), Oliver Buhl (12 Punkte), Florian Färber (11 Punkte), Timo Hammermeister (9 Punkte), Joachim Heyl (6 Punkte), Zlatko Jurkovic (9 Punkte), Florian Meyer-Seipel (7 Punkte) und Stefan Sauerwein (11 Punkte).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü