So., 03.03.13 : TV Groß-Umstadt 2 - BG Ober-Ramstadt 3 72:40 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 03.03.13 : TV Groß-Umstadt 2 - BG Ober-Ramstadt 3 72:40

berichte 12/13

So., 03.03.13 : TV Groß-Umstadt 2 - BG Ober-Ramstadt 3 72:40

Der 2. Mannschaft gelang im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten BG Ober-Ramstadt 3 ein wichtiger Sieg, der den zweiten Tabellenplatz abgesichert haben sollte.
Die Underdogs starteten konzentriert in die Partie und zeigten einmal mehr eine starke Defensivleistung. In der Offensive haperte es zwar, doch die Gäste bissen sich an der TVG-Verteidigung die Zähne aus. So führte die 2. Mannschaft schnell mit 8:2. Dieser Vorsprung konnte im ersten Viertel gehalten werden. Mit dem Stand von 14:7 ging es ins zweite Viertel und hier taten sich die Underdogs schwerer. Wie so oft gab es im Spiel zu viele einfache Ballverluste und so konnte die körperliche Überlegenheit nur selten ausgespielt werden. Da aber der Einsatz in der Defensive stimmte, führten die Underdogs zu jeder Zeit im Spiel. BG Ober-Ramstadt 3 kam allerdings bis auf drei Punkte heran, ehe der TVG wieder klarer agierte und den Vorsprung bis zur Pause auf sechs Punkte ausbaute. Wie schon in der Vorwoche konnten die Underdogs in der zweiten Spielhälfte noch einmal nachlegen. Es wurde nun auch im Angriff konzentrierter und schneller agiert, zudem mehr über die Center gespielt. Mit zunehmender Spieldauer klappte die Abstimmung immer besser und so erspielte man sich neben schönen Punkten auch eine 10-Punkte-Führung. Im letzten Viertel brachen die Gäste schliesslich ein. Da die 2. Mannschaft nicht nachließ, stand am Ende ein deutlicher 72:40-Sieg zu Buche.
Die Underdogs zeigten an diesem Tag eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und entschieden dadurch verdient das Rennen um den zweiten Tabellenplatz für sich. In den beiden nächsten Wochen trifft der TVG noch auf die beiden Kellerkinder TV Heppenheim 3 und TV Eberstadt 2. Hier sollte man sich nach dem bisherigen Saisonverlauf keine Blöße geben und die Saison in der Kreisliga C auf dem 2. Platz abschliessen können.

Es spielten: Boris Abt (1 Punkt), Matthias Barth (3), Oliver Buhl (18), Florian Färber (4), Timo Hammermeister (8), Joachim Heyl, Zlatko Jurkovic (4), Florian Meyer-Seipel (17), Stefan Sauerwein (13) und Samir Voloder (4).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü