So., 03.11.13 : TV Groß-Umstadt 2 - BC Darmstadt 3 47:43 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 03.11.13 : TV Groß-Umstadt 2 - BC Darmstadt 3 47:43

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 03.11.13 : TV Groß-Umstadt 2 - BC Darmstadt 3 47:43

Die 2. Mannschaft des TV Groß-Umstadt erkämpfte sich auch in ihrem dritten Heimspiel der Saison einen knappen Erfolg. Gegen BC Darmstadt 3 gelang ein knapper 47:43-Erfolg, in dem die Underdogs einmal mehr ihre Schwäche im Offensivbereich offenbarten, defensiv aber stark agierten.
Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen. Gleich zu Beginn kam die 2. Mannschaft durch Florian Meyer-Seipel und Stefan Sauerwein zu Punkten. Die Gäste kamen aber umgehend zurück ins Spiel und führten nach dem ersten Abschnitt knapp mit 15:16. In den ersten Minuten des zweiten Viertels spielten die Underdogs ihr bestes Spiel. Hier setzte man sich ab und führte nach fünf Minuten mit 27:18. Danach offenbarte sich aber die große Schwäche dieses Abends. Die 2. Mannschaft traf einfach keine Freiwürfe. Eine Vielzahl von diesen ging in dieser Phase nicht in den Korb und somit verpasste es die Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Stattdessen stand es zur Pause 28:23. Auch im weiteren Spielverlauf überzeugten die Underdogs mit starker Defensive, in der sich vor allem Stefan Sauerwein hervortat. Offensiv gelang jedoch sieben Minuten lang kein Korb, wodurch der Gast die Führung übernhemen konnte. Bis zum Ende des Viertels konnte sich die Truppe aber zum 36:36 zurück kämpfen. BC Darmstadt 3 fand auch im letzten Abschnitt zunächst besser ins Spiel und erspielte sich sogar eine 5-Punkte-Führung, die bis fünf Minuten vor dem Ende beim Stande von 38:43 anhielt. Nun agierte die 2. Mannschaft aber nochmals sehr konzentriert und spielte in der Defensive überragend. Offensiv hielt man sich auch an die Vorgaben und kam wieder ins Spiel zurück. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dann sogar die 45:43-Führung, die in der Endphase durch Freiwürfe ausgebaut werden konnte und damit der Sieg gesichert wurde.
Die Underdogs bewiesen auch in diesem Spiel ihre Qualitäten in der Defensive. Offensiv, insbesondere bei den Freiwürfen, wurde allerdings zu viel liegen gelassen. Dennoch gelang dank einer tollen kämpferischen Einstellung ein Sieg, mit dem man sich nach fünf Spielen erst einmal im Mittelfeld der Tabelle etablieren kann. Die Baustellen sind bekannt und so erhofft man sich in den kommenden Wochen eine Steigerung, um weitere Siege einfahren zu können.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (6 Punkte), Oliver Buhl (5), Florian Färber (6), Timo Hammermeister (2), Joachim Heyl (2), Zlatko Jurkovic (4), Florian Meyer-Seipel (15) und Stefan Sauerwein (7).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü