So., 06.10.13 : SV Dreieichenhain 3 - TV Groß-Umstadt 2 64:57 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 06.10.13 : SV Dreieichenhain 3 - TV Groß-Umstadt 2 64:57

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 06.10.13 : SV Dreieichenhain 3 - TV Groß-Umstadt 2 64:57

Das Auswärtsspiel bei SV Dreieichenhain 3 war für die Underdogs von Beginn an keine einfache Begegnung und so musste letztlich die Überlegenheit der Gastgeber anerkannt werden.
Die 2. Mannschaft des TVG, die mit zwei körperlich angeschlagenen Spielern antrat, erwischte einen tollen Start. Schnell konnte eine 0:6-Führung erspielt werden und diese sogar bis zum 5:11 gehalten werden. Insbesondere in der Defensive wurde um jeden Ball gekämpft. Dennoch fand der Gastgeber besser ins Spiel und konnte das Spiel zum Ende des ersten Viertels drehen und mit 19:13 in Führung gehen. Auch im weiteren Spielverlauf dominierten beide Defensivreihen. Während die Underdogs große Probleme mit der sehr physischen Spielweise der Gastgeber hatten, konnte man sich aufgrund einer konzenrierten Defensivleistung weiterhin im Spiel halten. Bis zur Pause verkürzte die 2. Mnnschaft sogar auf 29:25. Auch im dritten Viertel erwischten die Underdogs einen guten Start und konnten auch in diesem Abschnitt wieder in Führung gehen, doch dann lief alles gegen den TVG. Bei den Gegnern fiel plötzlich jeder Ball rein und zudem verletzten sich Oliver Buhl und Stefan Sauerwein. In dieser Phase zog SV Dreieichenhain 3 wieder auf zehn Punkte davon. Die Underdogs kämpften aber verbissen weiter und kamen sogar wieder heran. Am Ende war der Kräfteverschleiß jedoch zu hoch, sodass die Niederlage nicht mehr verhindert werden konnte.
Defensiv zeigte das Team Zwar eine gute Leistung, doch der Angriff bleibt das Sorgenkind. Gegen eine sehr aggressive Verteidigung leistete sich die 2. Mannschaft wieder viel zu viele Ballverluste, die schließlich das Spiel entschieden. Hier gilt es nun konzentrierter zu Werke zu gehen, damit auch gegen solche Mansnchaft mitgehalten werden kann.

Es spielten: Boria Abt (3 Punkte), Matthias Barth (2), Oliver Buhl (11), Florian Färber (11), Timo Hammermeister (8), Joachim Heyl (3), Florian Meyer-Seipel (6) und Stefan Sauerwein (13).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü