So., 08.12.13: TV Groß-Umstadt 2 - SSV Geisenheim 1 84:75 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 08.12.13: TV Groß-Umstadt 2 - SSV Geisenheim 1 84:75

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 08.12.13: TV Groß-Umstadt 2 - SSV Geisenheim 1 84:75

Ein Ausrufezeichen konnte die 2. Mannschaft des TVG gegen SSV Geisenheim setzen und mit einem Sieg den amtierenden Tabellenführer stürzen.
Die Underdogs zeigten von Beginn an eine ganz starke Leistung. Der Gast machte das Spiel sehr schnell und die 2. Mannschaft nahm dies erfolgreich an. Offensiv konnte kontinuierlich gepunktet werden. Defensiv tat man sich allerdings gegen sehr gut treffende Gäste schwer, sodass das erste Viertel mit 23:23 endete. Im zweiten Viertel wurde die Defensivarbeit intensiver, worduch die Distanzschützen besser aus dem Spel genommen werden konnten. Im Angriff blieben die Underdogs weiter sehr agil und konnten ihre Führung zur Pause auf sechs Zähler ausbauen. Im dritten Viertel blieb es zunächst spannend und der Gegner konnte sogar selbst die Führung übernehmen. Die 2. Mannschaft blieb in dieser Phase aber ruhig und drehte wieder das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich sogar absetzen. Da weiterhin sehr konzentriert zu Werke gegangen wurde, konnte die Führung bis ins letzte Viertel auf über zehn Punkte ausgebaut werden. Auch die Schlussoffensive des Tabellenführers brachte nicht mehr viel. Die Underdogs zeigten sich an diesem Tag zu sicher und brachten die Führung letztlich souverän über die Zeit. Am Ende stand somit ein verdienter 84:75-Sieg zu Buche.
Die 2. Mannschaft, die mit dem Sieg ihre Heimstärke ein weiteres Mal unter Beweis stellte und auf eigenem Boten weiter unbesiegt ist, bewies an diesem Tag, dass sie auch gegen die Spitzenteams der Liga gut mithalten und diese sogar besiegen kann. Da das Spiel am kommenden Wochenende wohl verlegt wird, geht die 2. Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Als Aufsteiger konnte man sich in der neuen Klasse etablieren und darf nun in den nächsten Wochen die Weihnachtsfeierlichkeiten genießen, ehe es im Jahr 2014 weiter gehen wird.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (3 Punkte), Oliber Buhl (16), Florian Färber (19), Timo Hammermeister (19), Joachim Heyl (8), Florain Meyer-Seipel (2) und Stefan Sauerwein(17).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü