So., 09.02.14 : BC Darmstadt 3 - TV Groß-Umstadt 2 63:57 nach Verlängerung - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 09.02.14 : BC Darmstadt 3 - TV Groß-Umstadt 2 63:57 nach Verlängerung

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 09.02.14 : BC Darmstadt 3 - TV Groß-Umstadt 2 63:57 nach Verlängerung

Die Underdogs mussten beim frühen Spiel in Darmstadt erst in der Verlängerung die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.
Einmal mehr hatte die 2. Mannschaft in der Offensive große Probleme. Auch wenn phasenweise die Angriffe gut gespielt wurden, scheiterte man immer wieder an einfachen Korblegern. Defensiv gab es zwar vereinzelt Probleme im Reboundverhalten, doch das Spiel konnte eng gehalten werden. Der knappe 16:12-Rückstand nach dem ersten Viertel wurde in die Pause (33:29) transportiert. Allerdings wurden in den ersten beiden Vierteln mindestens sieben relativ einfache Korbleger liegen gelassen, was den Rückstand noch ärgerlicher machte. Auch die zweite Spielhälfte wurde durch gute Verteidigungsleistungen geprägt und so taten sich beide Mannschaften im Angriff schwer. Die Underdogs kämpften sich immer wieder heran, doch der Ausgleich gelang nicht, da sich wie gewöhnlich zu viele leichte Ballverluste einschlichen. Im letzten Viertel schien die 2. Mannschaft das Spiel in den Griff zu bekommen und ging sogar drei Minuten vor dem Ende durch einen Dreier von Stefan Sauerwein mit 46:50 in Führung. Doch danach gelang im Angriff nichts mehr. Zu früh und überhastet wurde der Abschluss gesucht und da an diesem Tag das Wurfglück nicht vorhanden war, gelangen keinerlei Punkte mehr. Aufgrund der starken Verteidigung kämpfte sich der TVG wenigstens in die Verlängerung. In dieser hatten dann aber die Gastgeber das Momentum. Während die Underdogs weiter kaum punkteten, traf BC Darmstadt 3 plötzlich eine Reihe an Schüssen und entschied das Spiel mit einem schnellen 7:0-Lauf für sich.
Die 2. Mannschaft musste somit eine unnötige und etwas ärgerliche Niederlage hinnehmen. Nachdem im gesamten Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen wurde, die Trefferquote ganz schwach war und dennoch eine 4-Punkte-Führung kurz vor dem Ende gelang, musste die Mannschaft das Spiel einfach nach Hause bringen. Aber da es bereits nächste Woche schon wieder weitergeht, kann diese Pleite schnell abgehakt werden. Am 16.02.14 spielt der TVG gegen SV Darmstadt 98 2. Nach dem klaren Hinspielerfolg soll dann wieder in die Erfolgsspur gefunden werden.

Es spielten: Boris Abt (2 Punkte), Matthias Barth, Oliver Buhl (2), Florian Färber (11), Timo Hammermeister (13), Joachim Heyl (8), Zlatko Jurkovic (5), Florian Meyer-Seipel (5) und Stefan Sauerwein (11).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü