So., 09.03.14 : FV Hellas Rüsselsheim - TV Groß-Umstadt 2 78:52 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 09.03.14 : FV Hellas Rüsselsheim - TV Groß-Umstadt 2 78:52

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 09.03.14 : FV Hellas Rüsselsheim - TV Groß-Umstadt 2 78:52

Die Underdogs zeigten in ihrem Auswärtsspiel bei FV Hellas Rüsselsheim eine desolate Leistung, die wohl schwächste Darbietung der letzten fünf Jahre, und verloren somit völlig zurecht auch in der Höhe.
Nachdem der TVG vor zwei Wochen gegen den gleichen Gegner in der heimischen Ernst-Reuter-Halle nur knapp die Oberhand behielt, dabei das Spiel aber bis auf die letzten zwei Minuten kontrollierte, war die Mannschaft gewarnt. So wurde zunächst konzentriert begonnen, wodurch das Spiel ausgeglichen blieb. Offensiv hatte man gegen die sehr defensiv geordnete Zonenverteidigung der Gastgeber zwar Probleme, doch in der eigenen Verteidigung wurde ebenfalls nur wenig zugelassen. Die Underdogs konnten immer wieder knapp in Führung gehen, mussten aber ein ums andere Mal Dreipunktewürfe hinnehmen. Dennoch führte die 2. Mannschaft kurz vor Viertelende mit 10:15, ehe FV Hellas Rüsselsheim noch auf 14:15 verkürzen konnte. Ab dem zweiten Viertel gelang dem TVG aber überhaupt nichts mehr. Auf beiden Seiten des Feldes wurde unkonzentriert zu Werke gegangen. Der gegnerische Center konnte nicht mehr gestoppt werden und immer wieder war der Abstand zum Gegenspieler zu groß, sodass die Rebounds nicht geholt werden konnten. Die Angriffsbemühungen blieben Bemühungen mit viel zu vielen leichten Ballverlusten und so verloren die Underdogs das zweite Viertel blamabel mit 23:10.
Im zweiten Spielabschnitt wurde es nicht besser. Der Gastgeber führte den TVG regelgerecht vor und so ging auch dieses Viertel mit 20:10 an FV Hellas Rüsselsheim. Anstatt das Ergebnis im letzten Abschnitt unter Kontrolle zu halten und sich nochmals auf sich zu konzentrieren, wurde phasenweise resigniert. 23 gegnerische bei lediglich 17 eigenen Punkten waren die Folge. Das einzig positive daran war, dass das Spiel nun endlich beendet war. Wenigstens das Mindestziel von 50 Punkten konnte durch Matthias Barth erreicht werden.
An diesem Tag gelang der 2. Mannschaft überhaupt nichts, insbesondere die Einstellung ließ sehr zu wünschen übrig und so verläuft das Jahr 2014 leider weiterhin sehr bescheiden. Treten die Underdogs am kommenden Wochenende gegen TG Rüsselsheim ebenso auf, wird eine weitere hohe Klatsche auf das Team zukommen.
Trotz der katastrophalen Leistung gab es aber auch Positives. Die Underdogs können mit einem Erfolg aus den letzten drei Spielen den vierten Platz in der Kreisliga B, als Aufsteiger, perfekt machen. Darauf sollte nun die Konzentration liegen, denn dann wäre die Saison letztlich immer noch erfolgreich.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (7 Punkte), Jan Bauer (11), Oliver Buhl (8), Florian Färber (3), Timo Hammermeister (4), Joachim Heyl, Zlatko Jurkovic, Florian Meyer-Seipel (11) und Stefan Sauerwein (8).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü