So., 16.02.14 : TV Groß-Umstadt 2 - SV Darmstadt 98 2 59:57 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 16.02.14 : TV Groß-Umstadt 2 - SV Darmstadt 98 2 59:57

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 16.02.14 : TV Groß-Umstadt 2 - SV Darmstadt 98 2 59:57

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte die 2. Mannschaft der Underdogs wieder einen Sieg bejubeln. Allerdings machte es der TVG sehr spannend und setzte sich durch einen Korberfolg wenige Sekunden vor dem Ende knapp mit 59:57 gegen SV Darmstadt 98 2 durch.
Das erste Viertel verlief für die 2. Mannschaft völlig atypisch. Im Angriff wurde sich viel bewegt und mit Druck zum Korb agiert. Somit konnte kontinuierlich gepunktet werden, insbesondere Joachim Heyl zeigte sich in dieser Phase sehr treffsicher. Aber in der Defensive waren die Underdogs ein ums andere Mal unaufmerksam und so wurde in der letzten Minute des ersten Viertels eine 20:16-Führung hergegeben und es ging mit 20:20 in die kurze Pause. Im zweiten Viertel steigerte sich der TVG in der Abwehr deutlich, doch wie so oft in der Saison haperte es im Angriffsspiel. So setzte sich der Gast in den ersten sieben Minuten ab, da die 2. Mannschaft lediglich zwei magere Punkte erzielen konnte. Der 22:33-Zwischenstand konnte bis zur Pause dann aber doch noch verkürzt werden und so gingen die Underdogs mit einem 28:33-Rückstand in die Halbzeitpause. Auch im weiteren Spielverlauf wurde im Angriff zu statisch agiert, defensiv wurde sich jedoch weiter stabilisiert und so blieb der TVG dank starker Offensivaktionen von Jan Bauer im Spiel. Mit dem Stand von 42:46 ging es in das letzte Viertel. Die 2. Mannschaft kämpfte hartnäckig um jeden Ball und kam den Gästen immer näher. Nach einem kleinen Lauf von Florian Färber, der auch den 50. Punkt für seine Mannschaft erzielte, gelang sogar die Führung. SV Darmstadt 98 2 gab sich aber nicht geschlagen und fand, begünstigt von zu vielen einfachen Ballverlusten des TVG, zurück ins Spiel und so stand es kurz vor dem Ende 57:57. Nun wurde stark verteidigt und der Ball erobert, sodass sich der Raum zum Schnellangriff bot und Timo Hammermeister fünf Sekunden vor dem Ende die Entscheidung erzielen konnte.
Letztlich spiegelte das Spiel die gesamte Saison wider. Die Underdogs haben weiterhin Probleme im Angriffsspiel, haben zu viele leichte Ballverluste und müssen dies durch gute Abwehrarbeit wettmachen. An diesem Tag gelang dies ganz knapp, sodass sich die Truppe über einen glücklichen Erfolg freuen darf. Am kommenden Sonntag soll nun daran angeknüpft werden, wenn die 2. Mannschaft in einem weiteren Heimspiel Hellas Rüsselsheim empfängt.

Es spielten: Boris Abt (2 Punkte), Matthias Barth (4), Jan Bauer (10), Oliver Buhl, Florian Färber (9), Timo Hammermeister (10), Joachim Heyl (6), Zlatko Jurkovic (4), Florian Meyer-Seipel (6) und Stefan Sauerwein (8).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü