So., 16.03.14 : TV Groß-Umstadt 2 - TG Rüsselsheim 59:65 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 16.03.14 : TV Groß-Umstadt 2 - TG Rüsselsheim 59:65

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 16.03.14 : TV Groß-Umstadt 2 - TG Rüsselsheim 59:65

Nach dem Debakel der letzten Woche zeigten die Underdogs gegen den Tabellenzweiten TG Rüsselsheim eine starke Leistung, verloren am Ende jedoch mit 59:65.
Der TVG hielt von Beginn an gegen den offensivstarken Gegner gut mit. Insbesondere in der Defensive ging man beherzt zur Sache und machte es dem Gast schwer zu punkten. Auch im Angriffsspiel zeigte sich die 2. Mannschaft deutlich verbessert. Ein ums andere Mal lief der Ball sehr gut, wodurch gepunktete werden konnte. Trotzdem wurde TG Rüsselsheim seiner Favoritenrolle gerecht und so gingen sie zur Mitte des ersten Viertels in Führung, die sie nicht mehr abgeben sollten. Der 13:19-Rückstand vor dem zweiten Spielabschnitt wurde zunächst größer. Die Underdogs kämpften aber weiter verbissen und hielten somit Anschluss. Ein zweistelliger Rückstand wurde bis zur Pause auf fünf Punkte (28:33) verringert. Im dritten Viertel fand erneut der Gast besser ins Spiel und so lag der TVG zwischenzeitlich mit 13 Punkten zurück. Die 2. Mannschaft gab sich aber auch nun nicht auf. Die Verteidigung wurde intensiver, wodurch der Rückstand wieder einstellig wurde. Im letzten Viertel verkürzten die Underdogs nach einigen schönen Punkten sogar auf unter fünf Punkten. TG Rüsselsheim wackelte in dieser Phase, in der Florian Färber den 50. Punkt für sein Team markierte, zwar, fiel jedoch nicht. Der Gegner behielt in den letzten Minuten die Nerven und so mussten sich der TVG knapp geschlagen geben.
Trotz der Niederlage waren die Akteure der 2. Mannschaft mit ihrem Spiel zufrieden. Nach den ganz schwachen Leistungen in diesem Jahr war es endlich mal ein gutes Spiel. Leider leistete man sich wieder ein paar Ballverluste zu viel, sodass die Belohnung für eine beherzte Mannschaftsleistung ausblieb.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth, Oliver Buhl (5 Punkte), Florian Färber (18), Timo Hammermeister (13), Joachim Heyl (4), Florian Meyer-Seipel (9) und Stefan Sauerwein (10).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü