So., 17.02.13 : BC Odenwald Dragons - TV Groß-Umstadt 2 44:86 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 17.02.13 : BC Odenwald Dragons - TV Groß-Umstadt 2 44:86

berichte 12/13

So., 17.02.13 : BC Odenwald Dragons - TV Groß-Umstadt 2 44:86


Die 2. Mannschaft der Underdogs kam beim Gastspiel gegen die Odenwald Dragons zu einem sicheren Erfolg, konnte jedoch nicht an die gute Leistung aus dem vorherigen Spiel anknüpfen.
Sehr träge startete der TVG ins Spiel. Gewohnt sicher in der Defensive gelang im Angriff zunächst wenig, da viel zu langsam und nicht konsequent agiert wurde. So dauerte es knapp drei Minuten bis die ersten Zähler im Spiel notiert werden konnten. Dies gelang den Gastgebern, doch die Underdogs drehten sofort das Spiel und führten dank einer guten Trefferquote von Florian Färber schnell mit 2:12. Da dachte die Mannschaft wohl, dass das Spiel schon entschieden sei, denn im Anschluss bremste man sich selbst ein. BC Odenwald Dragons nutzte dies seinerseits aus und fand dadurch ins Spiel zurück. Im zweiten Viertel herrschte zunächst in der Offensive eine völlige Flaute und so schmolz der Vorsprung auf vier Punkte. In den letzten Minuten der ersten Spielhälfte riss sich die 2. Mannschaft aber nochmals zusammen und konnte mit gelungenen Aktionen mit 20:30 in Führung gehen. Nach der Pause spielten die Underdogs nun endlich wieder Basketball. Viel entschlossener gingen sie zur Sache und entschieden das Spiel dann auch frühzeitig. Das Tempo wurde deutlich angezogen und so kam der TVG schnell zu einfachen Punkten. Zwar erlaubte sich die 2. Mannschaft ein paar Ballverluste zuviel, was aber die nun chancenlosen Gastgeber nicht nutzen konnten. Der Vorsprung wuchs somit schnell über die 20-Punkte-Marke hinaus. Im letzten Viertel wurde weiter konzentriert zu Werke gegangen, wodurch das Team zu vielen leichten Punkten kam. Einzig in den letzten zwei Spielminuten verloren die Underdogs völlig die Konzentration und ermöglichten dem Gegner mit 11 Punkten noch eine Ergebniskosmetik.
Die 2. Mannschaft gewann am Ende dennoch locker und verdient mit 44:86. Im nächsten Spiel, das über den zweiten Platz in der Tabelle entscheiden wird, müssen die Underdogs jedoch von Beginn an konzentrierter und zielstrebiger zu Werke gehen, damit auch dann am Ende gejubelt werden kann.

Es spielten:
Matthias Barth (10 Punkte), Oliver Buhl (18), Florian Färber (18), Timo Hammermeister (6), Joachim Heyl (7), Zlatko Jurkovic (3), Florian Meyer-Seipel (24) und Stefan Sauerwein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü