So., 18.11.12: TV Eberstadt 2 - TV Groß-Umstadt 2 15:123 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 18.11.12: TV Eberstadt 2 - TV Groß-Umstadt 2 15:123

berichte 12/13

So., 18.11.12: TV Eberstadt 2 - TV Groß-Umstadt 2 15:123

Die 2. Mannschaft der Underdogs bekam am letzten Vorrundenspieltag einen ganz lockeren Sieg geschenkt. Die jungen Gastgeber von TV Eberstadt 2 hatten von Beginn an nicht den Hauch einer Chance und fügten sich schnell in ihre Schicksal.
Bereits in den ersten Minuten machte der TVG alles klar. Während der Gegner kaum einmal zu Punkten wusste, kamen die Underdogs gleich zu Beginn locker zu einfachen Punkten. So wurde das erste Viertel klar mit 2:24 dominiert. Auch in der Folge konnte TV Eberstadt 2 nicht annähernd mithalten. Die Underdogs machten mit ihren Gegnern, was sie wollten. Der Halbzeitstand von 8:49 sprach dabei Bände. Im zweiten Abschnitt wurde es dann sogar noch schlimmer, da sich die Gastgeber gar nicht mehr wehrten. So kamen die Underdogs zu einem lockeren 15:123-Kantersieg.
Auch wenn die Gastgeber zu keiner Zeit ein akzeptabeler Gegner waren, stach in dieser Partie Florian Färber mit sieben getroffenen Drei-Punkte-Würfen heraus. Insgesamt kam er auf beachtliche 37 Punkte.
Die Underdogs sicherten sich durch den Sieg den 2. Tabellenplatz nach der Vorrunde. Nun steht einmal mehr eine lange Pause an. Erst in acht Wochen, also Ende Januar, geht es mit der Rückrunde weiter. Dort freuen sich die Underdogs über deutlich mehr Heimspiele und hoffen, noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden zu können.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (12 Punkte), Florian Färber (37), Timo Hammermeister (28), Joachim Heyl (4), Zlatko Jurkovic (13) und Florian Meyer-Seipel (29).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü