So., 23.02.14 : TV Groß-Umstadt 2 - FV Hellas Rüsselsheim 57:55 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 23.02.14 : TV Groß-Umstadt 2 - FV Hellas Rüsselsheim 57:55

Underdogs Forum > berichte 13/14


So., 23.02.14 : TV Groß-Umstadt 2 - FV Hellas Rüsselsheim 57:55

Eine Woche nach dem knappen Sieg gegen SV Darmstadt 98 2 machte es die 2. Mannschaft der Underdogs erneut spannend und konnte FV Hellas Rüsselsheim mit 57:55 besiegen. Allerdings halfen die Underdogs dabei kräftig mit, da sie in den letzten drei Minuten eine klare Führung verspielten.
Die 2. Mannschaft zeigte sich in den ersten Minuten wie gewohnt in der Defensive sehr konzentriert und ließ keine einfache Punkte der Gäste zu. Im Angriff war man zu Beginn sehr bemüht und konnte auch ein ums andere Mal punkten, doch insgesamt war das Offensivspiel wieder zu statisch. Trotzdem führte der TVG nach dem ersten Viertel mit 15:9. In den ersten Minuten des zweiten Viertels konnten die Gäste das Spiel zunächst ausgleichen, doch die Underdogs ließen sich dadurch nicht schocken und konnten ohne großen Aufwand eine 29:21-Halbzeitführung erspielen. Der TVG kontrollierte auch im weiteren Spielverlauf die Partie. Zwar wurde das Leben insbesondere in der Offensive meist selbst schwer gemacht, doch die Führung konnte sicher verwaltet und sogar um einen Punkt ausgebaut werden. Nicht anders verlief das letzte Viertel, in dem erneut Florian Färber der 50. Punkt gelang Ohne zu glänzen führten die Underdogs keine vier Minuten vor dem Ende mit elf Punkten. In der Folge wähnte man sich wohl als sicheren Sieger und plötzlich war überhaupt keine Konzentration mehr vorhanden. Die Bestrafung kam auf dem Fuße. So wurden im Angriff Bälle leichtfertig abgegeben und in der Abwehr viel zu leichte Punkte ermöglicht. Kurz vor dem Ende verkürzte FV Hellas Rüsselsheim so auf zwei Punkte, doch in den letzten Sekunden konnten die Underdogs den Ball sicher behaupten. Da sie in dieser Situation auch nicht gefoult wurden, konnte der Sieg gesichert werden.
Für die 2. Mannschaft, die eine ganz schwache Leistung zeigte und zu akzeptieren hat, dass sie gegen jeden Gegner in der Klasse alles geben muss, um einen Sieg erzielen zu können, zählt letztlich nur der Sieg. Wenigstens beweist die Mannschaft mit den beiden knappen Erfolgen in den letzten Wochen Moral. Als Aufsteiger kann immerhin eine gute Bilanz von 9 Siegen bei 5 Niederlagen vorgewiesen werden.

Es spielten: Boris Abt (2 Punkte), Matthias Barth (2), Oliver Buhl (4), Florian Färber (16), Timo Hammermeister (10), Joachim Heyl (2), Zlatko Jurkovic (3)und Stefan Sauerwein (18).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü