So., 23.03.14 : TG Naurod 2 - TV Groß-Umstadt 2 57:62 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 23.03.14 : TG Naurod 2 - TV Groß-Umstadt 2 57:62

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 23.03.14 : TG Naurod 2 - TV Groß-Umstadt 2 57:62

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kamen die Underdogs, die mit lediglich sieben Spielern nach Wiesbaden reisten, zu ihrem zehnten Saisonerfolg.
Leider konnte die 2. Mannschaft nicht an die starke kämpferische Leistung der letzten Woche anknüpfen und hatte somit immer wieder Probleme, sich abzusetzen. In der Defensive zeigte sich das Team über weite Phasen konzentriert, doch im Angriff wurden sich erneut zu viele einfache Fehler geleistet. Zudem wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht in den Korb und so wurden über die gesamte Partie ein Vielzahl an einfachen Korbmöglichkeiten liegen gelassen, wodurch zu keinem Zeitpunkt eine endgültige Entscheidung fiel. Dennoch konnte ein knappe Führung aus dem Startviertel ausgebaut werden. Mit guten Spielzügen kurz vor der Pause gelangen mehrere Punkte in Folge und so führte die 2. Mannschaft zur Halbzeit mit 23:29. Zunächst wurde dann das dritte Viertel verschlafen. Viele Ballverluste wurden bestraft und die Gastgeber konnten das Spiel dadurch ausgleichen. Leider verletzte sich in dieser Phase auch noch der einzige Aufbauspieler der Underdogs, Joachim Heyl. Dieser konnte im weiteren Spielverlauf nicht mehr mitwirken und die 2. Mannschaft musste von nun an die Partie mit lediglich sechs Spielern bestreiten. Dennoch wurde nun wieder konzentrierter agiert und so ging man mit einer beruhigenden 39:45-Führung in das Abschlussviertel. In der Folge zeigte der TVG, warum man mit einer positiven Spielebilanz auf einem 4. Tabellenplatz rangiert. Sehr konzentriert und durch gute Defensivleistung bauten die Underdogs die Führung kontinuierlich aus, wobei einmal mehr Florian Färber den 50. Punkt markierte. Weniger als fünf Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung dann sogar 15 Punkte und das Spiel war entschieden. Allerdings dachten die Gastgeber nicht daran und versuchten nochmals alles. Nun verlor die 2. Mannschaft komplett ihren Rhythmus. Nachdem dann auch Florian Meyer-Seipel ausgefoult wurde, kam TG Naurod 2 Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Hier ließen die Underdogs jegliche Souveränität vermissen. Anstatt Zeit von der Uhr zu nehmen wurde überhastet agiert. Am Ende reichte dies dem Gegner aber nicht mehr und so kam die 2. Mannschaft des TVG zu einem letztlich verdienten 57:62-Erfolg.
Die Underdogs sicherten mit dem zehnten Erfolg ihren vierten Tabellenplatz in der Kreisliga B ab. Für einen Aufsteiger eine starke Platzierung. Dadurch kann die Mannschaft auch das ganz schwache Jahr 2014 verkraften. Dennoch ist das Team sich darüber bewusst und allen ist klar, in der nächsten Saison an alte Zeiten anknüpfen zu müssen. Ob am nächsten Sonntag das letzte Spiel der Saison wiederum gegen TG Naurod 2 noch ausgetragen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch fraglich, da der Gegner momentan personelle Probleme hat.

Es spielten: Boris Abt (2 Punkte), Matthias Barth (6), Florian Färber (10), Timo Hammermeister (14), Joachim Heyl (8), Zlatko Jurkovic (8) und Florian Mayer-Seipel (14).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü