So., 24.11.13: TG Rüsselsheim - TV Groß-Umstadt 2 77:56 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 24.11.13: TG Rüsselsheim - TV Groß-Umstadt 2 77:56

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 24.11.13: TG Rüsselsheim - TV Groß-Umstadt 2 77:56

Die 2. Mannschaft der Underdogs kassierte im vierten Auswärtsspiel der Saison ihre bereits dritte Niederlage. Der Gastgeber war an diesem Tag allerdings klar überlegen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.
Die Underdogs konnten in den ersten Minuten punkten und sogar mit 2:6 in Führung gehen. In der Folge übernahm TG Rüsselsheim das Kommando und nutzte die leichten Fehler des TVG konsequent aus. Die 2. Mannschaft hatte auch in diesem Spiel in der Offensive Probleme, allerdings kamen große Defensivschwächen hinzu. In der Rückwärtsbewegung war man viel zu langsam, so dass der Gegner zu einfachen schnellen Punkte kam. Eine weitere große Schwäche war der Rebound. Viel zu selten wurde gut ausgeblockt und da der Gegner mit mehreren Spielern ans Brett ging, ließ die Mannschaft eine Reihe von Offensivrebounds zu. So setzte sich TG Rüsselsheim bereits im ersten Viertel mit 18:8 ab. Im zweiten Viertel konnten die Underdogs zwar mehr Punkte erzielen, defensiv wurde es aber noch schwächer und so lag man bereits zur Pause mit 42:24 zurück. Nach einer Umstellung der Defensive konnte das dritte Viertel ausgeglichen gestalten werden. Dennoch wurde weiterhin nicht konsequent agiert. Die Gastgeber waren einfach die bessere Mannschaft und konnten ihren Vorsprung problemlos verteidigen, so dass am Ende ein 77:56 auf der Anzeigentafel stand.
Die 2. Mannschaft patzte in diesem Spiel in der Defensive und musste erstmals in dieser Saison eine verdiente hohe Niederlage hinnehmen. Für die nächste Woche geloben die Underdogs Besserung. Im Heimspiel gegen TG Naurod 2 wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (5 Punkte), Jan Bauer (8), Oliver Buhl (7), Florian Färber (6), Timo Hammermeister (20), Joachim Heyl (3), Florian Meyer-Seipel (4) und Stefan Sauerwein (3).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü