So., 25.09.11: BC Odenwald Dargons - TV Groß-Umstadt II 29:56 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 25.09.11: BC Odenwald Dargons - TV Groß-Umstadt II 29:56

berichte 11/12

So., 25.09.11:  BC Odenwald Dargons  -  TV Groß-Umstadt II          29:56


Die Underdogs blieben auch in ihrem zweiten Saisonspiel ohne Niederlage. Einmal mehr war die bärenstarke Verteidigung Schlüssel zum Erfolg, bei dem die Mannschaft durch eine geschlossene Leistung hervor stach.

Der TVG fand zunächst schwer ins Spiel, so lag man schnell durch zwei Dreier mit 6:0 zurück. Doch davon ließ man sich aber nicht beunruhigen und vertraute auf die starke Defensive, in der man zunächst zu viele Offensiv-Rebounds zuließ. In der Offensive hielten Oliver Buhl und Stefan Sauerwein die Mannschaft im Rennen, so dass man nach dem ersten Viertel knapp mit 13:17 führte. In der Folge wurde es ein typisches 2. Mannschafts-Spiel. Man fand sich mehr und mehr und so bissen sich die Gastgeber an der starken Verteidigung die Zähne aus. Wie schon im ersten Saisonspiel klappte offensiv zwar nicht viel, doch die Führung konnte man sicher behaupten und die Halbzeit mit 19:25 für sich entscheiden. Im dritten Viertel legte man in der Defensive noch einen drauf, so dass die Odenwald Dragons gerade einmal zu zwei Punkten durch Freiwürfe kamen. So konnte sich der TVG langsam absetzen. Durch einen tollen Buzzer durch Joachim Heyl führte man vor dem Schlussviertel mit 21:34. Der Gastgeber kam im letzten Abschnitt nicht mehr näher heran. Die Underdogs präsentierten sich sehr clever und nutzten die Müdigkeit und schwindende Hoffnung der Gastgeber eiskalt aus. So kam man in den letzten Minuten in einen Lauf und sorgte somit für einen sehr deutlichen 29:56-Erfolg.

Es spielten: Matthias Barth, Oliver Buhl, Florian Färber, Timo Hammermeister, Joachim Heyl, Zlatko Jurkovic, Florian Meyer-Seipel und Stefan Sauerwein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü