So., 27.01.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Babenhausen 3 82:51 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 27.01.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Babenhausen 3 82:51

berichte 12/13

So., 27.01.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Babenhausen 3 82:51

Nach der langen Winterpause ging es für die 2. Man
nschaft der Underdogs endlich weiter. In der heimischen Ernst-Reuter-Halle empfing man den Gast von TV Babenhausen 3. Trotz des klaren Hinspielerfolgs erwartete die Mannschaft ein schweres Spiel, da die Gäste nach zuletzt guten Ergebnissen mit Selbstvertrauen ins Spiel gingen und das letzte Saisonspiel schon über zwei Monate zurück lag.
Doch schon vor der Partie gab es die erste Ernüchterung. Die angesetzten Schiedsrichter erschienen nicht. Das Spiel konnte dennoch stattfinden, da sich jeweils ein Schiedsrichter von den Gästen und den Underdogs zum Pfeifen bereit erklärte, wofür sich die Mannschaft bedankt.
Die Underdogs erwischten einen tollen Start. Völlig unüblich wurde schon in den ersten Minuten Schüsse aus der Distanz getroffen. Zudem hielt man das Tempo hoch und so gelang sehr schnell eine 10-Punkte-Führung. Danach schaltete die Mannschaft jedoch einen Gang zurück und so kamen auch die Gäste ins Spiel, während die Underdogs in der Offensive nun viel zu hektisch agierten. Dadurch kam TV Babenhausen 3 im ersten Viertel bis auf sechs Punkte heran, ehe man wieder auf 23:16 wegzog. Die Gäste blieben jedoch aufgrund ihrer starken Trefferquote im Spiel, wodruch sich die 2. Mann
schaft auch im zweiten Spielabschnitt nicht entscheidend absetzen konnte und so ging es mit einer 12-Punkte-Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel erwischte man erneut einen guten Start, machte sich dann aber wieder durch leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten das Leben schwer. Der Vorsprung wurde dennoch sicher verwaltet, da in der Defensive konzentrierter zu Werke gegangen wurde. Im letzten Spielabschnitt konnte TV Babenhausen 3 dann nicht mehr dagegen halten. Dank einer starken Abwehrleistung und treffsicheren Offensive um den sehr gut aufgelegten Florian Färber wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, so dass am Ende ein ungefährdeter 82:51-Sieg eingefahren werden konnte.
Insbesondere im Angriff zeigte sich die 2. Mannschaft überraschend stark. In der Defensive muss zwar noch etwas zugelegt werden, dennoch war das Spiel ein guter Start ins Jahr, was der Truppe Selbstvertrauen für das wohl meisterschaftsentscheidende Spiel am kommenden Sonntag gegen TV Langen 5 geben sollte.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth (6 Punkte), Oliver Buhl (3), Flori
an Färber (27), Timo Hammermeister (12), Joachim Heyl (10), Zlatko Jurkovic (4), Florian Meyer-Seipel (9) uns Stefan Sauerwein (11).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü