So., 27.10.2013: TV Groß-Umstadt - TV Groß-Gerau 78:67 n. 3xVerlängerung - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 27.10.2013: TV Groß-Umstadt - TV Groß-Gerau 78:67 n. 3xVerlängerung

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 27.10.13 : TV Groß-Umstadt 2 - TV Groß-Gerau 78:67 n. 3xVerlängerung

Im Nachholspiel gegen TV Groß-Gerau gelang der 2. Mannschaft der Underdogs der hart erkämpfte 2. Saisonsieg. Dabei vergab die Mannschaft eine klare Führung und konnte sich erst nach der dritten Verlängerung durchsetzen.
Dabei gelang der 2. MAnnschaft ein Start nach Maß. In den ersten drei Angriffen war man jeweils erfolgreich und ließ selbst in der Defensive kaum etwas zu. Der Gast aus Groß-Gerau brauchte über fünf Minuten, um die ersten Zähler zu erzielen. Im ersten Abschnitt erspielten sich die Underdogs folglich eine 16:6-Führung. Diese Führung konnte behauptet werden. Während die Gäste nur mit Distanzwürfen zu Punkten kamen, fand der TVG immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb. Allerdings wurde es in diesem Abschnitt verpasst, den Vorsprung weiter auszubauen, sodass es mit einer 30:20-Führung in die Pause ging. Im dritten Viertel erwischte der Gast zunächst einen starken Start und traf zu Beginn gleich zwei Dreier. Der Vorsprung schmolz somit auf vier Punkte. In der Offensive wurde der körperlcihe Vorteil nur bedingt genutzt, trotzdem konnte wieder besser ins Spiel gefunden und der Vorsprung erneut auf über zehn Punkte ausgebaut werden. Kurz vor dem Viertelende agierte die 2. Mannschaft dann allerdings etwas zu sorglos, worauf der Vorsprung wieder auf 7 Punkte schmolz. Im vierten Abschnitt verloren die Underdogs ihre Konzentration. In der Defensive war man nun oft einen Schritt zu langsam und gab zu viele Rebounds ab. Auch bei den Anrgiffsbemühungen wurde sich zu wenig bewegt, was es den Gästen nun einfach machte ins Spiel zurück zu finden. Dennoch blieb der TVG über die gesamte Spielzeit führend. Vier Sekunden vor dem Ende hatten die Gäste bei einer 2-Punkte-Führung des TVG Einwurf. Hier wurde dann in der Verteidigung geschlafen, so dass TV Groß-Gerau zu leichten Punkten und somit in die Verlängerung kam. In dieser erwischten die Underdogs einen ganz schwachen Start und lagen schnell mit fünf Punkten zurück. Dennoch wurde nicht aufgegeben und sich zurück ins Spiel gekämpft. Die Folge war ein erneutes Unentschieden, so dass eine zweite Verlängerung die Entscheidung bringen sollte. Doch auch daraus wurde nichts. Die Underdogs kämpften sich erneut von einem Rückstand zurück und Joachim Heyl gelang kurz vor dem Ende mit einem sicheren Wurf aus der Halbdistanz der Ausgleich. Das haben die Akteure bisher noch nicht durchmachen müssen, drei Verlängerungen. Nun fiel aber endlich die Entscheidung. Angeführt von Zlatko Jurkovic spielte man in der Offensive endlich die Größenvorteile aus. Der Gast konnte nicht mehr dagegen halten und so kam die 2. Mansnchaft zu einem 78:67-Erfolg.
Die Underdogs machten sich an diesem Tag das Leben selbst schwer. Es wurde eine klare Führung verspielt, da die Konzentration nicht aufrecht gehalten werden konnte und so einfache Fehler, offensiv wie defensiv, gemacht wurden. In den vielen Spielen der nächsten Wochen muss die Mannschaft daran weiter arbeiten, damit ein Platz im Mittelfeld gesichert werden kann.

Es spielten: Boris Abt, Oliver Buhl (14 Punkte), Florian Färber (9), Joachim Heyl (11), Zlatko Jurkovic (15), Florian Meyer-Seipel (21) und Stefan Sauerwein (8).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü