So., 27.11.11: MTV Urberach - TV Groß-Umstadt 2 64:82 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 27.11.11: MTV Urberach - TV Groß-Umstadt 2 64:82

berichte 11/12
 

*So., 27.11.11:  MTV Urberach  -  TV Groß-Umstadt 2          64:82*

Einen ganz wichtigen und hart erarbeitete Sieg feierten die Underdogs bei der starken Mannschaft von MTV Urberach. Für den TVG begann das Spiel mit einem bitteren Genickschlag. Aufbauspieler Oliver Buhl verletzte sich bereits nach zwei Minuten, so dass ein weiteres Mitwirken nicht mehr möglich war. Somit hatten die Underdogs nur noch sechs Spieler zur Verfügung. Durch den Ausfall geschockt fand man in der Verteidigung gegen die sehr stark treffenden Gastgeber kein Mittel. Immer wieder musste man Dreier hinnehmen und lag nach dem ersten Viertel bereits sehr deutlich mit 24:11 zurück. In der Folge wuchs der Rückstand sogar auf 16 Punkte. Die Underdogs konnten sich nun aber defensiv deutlich steigern und die Dreipunktewürfe weitestgehend verhindern. Im Angriff nutzte man die Größenvorteile von Center Florian Meyer-Seipel aus und kam so langsam zurück ins Spiel. Bis zur Pause kam die Mannschaft dank der starken Defensive auf 32:31 heran. Gleich zu Beginn des dritten Viertel konnten die Underdogs das Spiel drehen. Durch leichte Ballgewinne erspielte man sich schnell einen 7-Punkte-Vorsprung. Durch weiterhin sehr konzentrierte Arbeit in der Defensive und gut vorgetragene Angriffe wurde die Führung Stück für Stück ausgebaut. Ins Schlussviertel ging man mit einem beruhigenden 41:53. Mit bis zu 16 Punkte führte man bereits, ehe Urberach nochmals alles versuchte und den TVG auf dem ganzen Feld unter Druck setzte. Dies hatte nun kurzzeitig Erfolg und der Vorsprung schmolz auf 10 Punkte. Die Underdogs ließen sich aber nicht beunruhigen und spielten routiniert weiter. Zudem musste der Gastgeber seiner Foulbelastung Tribut zollen, wodurch man immer wieder an die Freiwurflinie geschickt wurde. Die 2. Mannschaft ließ nun nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung sogar bis zum 64:82-Endstand wieder aus. Die Underdogs zeigte nach dem Fehlstart eine starke mannschaftliche Leistung und gewannen am Ende beim starken MTV Urberach hoch verdient. Besonders erfreulich war, dass nach dem Ausfall des Aufbauspielers jeder Einzelne in die Presche sprang und eine gute Leistung zeigte. Durch den Sieg festigte der TVG zudem den 2. Tabellenplatz, den man in den kommenden Wochen vor der Weihnachtspause unbedingt verteidigen möchte.

Es spielten: Matthias Barth(13), Oliver Buhl(2), Florian Färber(6), Timo
Hammermeister(12)
, Zlatko Jurkovic(6), Florian Meyer-Seipel(25) und Samir Voloder(18).


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü