So., 29.09.13 : TV Groß-Umstadt 2 - DJK/SCC Pfungstadt 2 63:55 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

So., 29.09.13 : TV Groß-Umstadt 2 - DJK/SCC Pfungstadt 2 63:55

Underdogs Forum > berichte 13/14

So., 29.09.13 : TV Groß-Umstadt 2 - DJK/SCC Pfungstadt 2 63:55

Die 2. Mannschaft des TVG konnte im ersten Saisonheimspiel ihren ersten Saisonsieg erzielen. Allerdings sah man der Mannschaft beim 63:55-Erfolg gegen DJK/SCC Pfungstadt 2 traditionell noch einige Abstimmungsschwierigkeiten an.
Die Underdogs starteten zunächst gewohnt ins Spiel. Offensiv brauchte man eine Eingewöhnungszeit, doch defensiv wurde in der Zonenverteidigung sehr stark agiert, so dass das 1. Viertel mit 13:6 an den TVG ging. Auch im zweiten Viertel zeigte man eine starke Verteidigungsleistung und so konnte der Vorsprung bis zur Pause auf über zehn Punkte ausgebaut werden. Im dritten Viertel wurde dann aber offensiv und auch defensiv zu unbekümmert zu Werke gegangen und so kamen die Gäste zurück ins Spiel. Viel zu viele leichte Ballverluste erlaubten sich die Underdogs und so stand es vor dem Schlussviertel nur noch 39:36. Auch nun offenbarte die 2. Mannschaft einige Schwächen und ließ die Chancen zur Entscheidung teils fahrlässig liegen. In den entscheidenden Momenten konnten aber Punkte erzielt werden, wodurch der TVG immer führte und letztlich das Spiel sicher über die Zeit rettete.
Allen Beteiligten war vorher klar, dass man sich in den ersten Spielen zunächst wieder finden muss, doch in diesem Spiel machte die erfahrene Mannschaft einfach viel zu viele leichte Fehler. Diese müssen schleunigst abgestellt werden, sonst wird eine ganz schwere Saison auf die 2. Mannschaft zukommen.

Es spielten: Boris Abt, Matthias Barth, Oliver Buhl (17 Punkte), Florian Färber (12), Timo Hammermeister (13), Joachim Heyl (1), Florian Meyer-Seipel (9) und Stefan Sauerwein (11).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü