TV Groß-Umstadt gegen TG Rüsselsheim 66:37 (31:17) 11.09.2011 16:00 - TV Groß-Umstadt Basketball

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

TV Groß-Umstadt gegen TG Rüsselsheim 66:37 (31:17) 11.09.2011 16:00

berichte 11/12

Erster Saisonsieg gegen TG Rüsselsheim für TV Groß-Umstadt (MU18) 66:37 (31:17)

Die Groß-Umstädter Jugendmannschaft konnte trotz Spielermangel, mit 6 Mann einen Auswärtssieg gegen TG Rüsselsheim einfahren. Wegen anfänglichen Passproblemen kam das Team nicht gut in das Spiel. Das 1. Viertel gestaltete sich sehr zäh, da keine der beiden Teams Erfolg im Abschluss hatte.

Der Groß-Umstädter Aufbauspieler Sascha Katzenmeier zieht oft durch die gegnerische Zone und bestraft die Verteidigung durch erfolgreiche Abschlüsse oder gute Pässe auf freistehende Mitspieler. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafft es Umstadt auch in der Verteidigung zu dominieren und viele gegnerische Pässe abzufangen. Zur Halbzeit geht man mit einen Punktestand von 17:37 in die Kabine.

Im 3. Viertel gelingt das Stoppen gegnerischer Angriffe und man lässt lediglich 2 Punkte im gesamten Viertel zu. Im Angriff kam man durch ein schnelles Passspiel und einem koordinierten Schnellangriff zu einfachen Punkten.

Im letzten Viertel ließ die Konzentration etwas nach, man ließ sich überlaufen und schenkte dem TG Rüsselsheim unnötige Ballgewinne durch Offensivrebounds. Die Mannschaft hatte schon den Sieg vor Augen, bis Trainer Michael Harris die Auszeit nahm, um die Verteidigung neu zu ordnen. Neu fokussiert, brachten die Umstädter Basketballer den Auswärtssieg souverän nach Hause mit einer sehr positiv zu betrachtenden Entwicklung zum Vorjahr.

Spieler: Sascha Katzenmeier (30 Punkte), Veloso André(11 Punkte), Jonas Metz (10 Punkte), Tobias Haug (10 Punkte), Leon Birk (5 Punkte) und Kim Forstreuter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü